Kategorie: Kalender & Grusskarten

Unsere Weihnachtskarte 2017

Weihnachtspostkarte 2017

Fröhliche Weihnachten und viele gute Jobs im neuen Jahr!

Die diesjährige Weihnachtskarte 2017 zeigt Weihnachten mal mit umgekehrter Rollenverteilung: Was würde passieren, wenn die wilden Weihnachtsbäume frei sind und uns bei sich daheim, also im dunklen Wald aufgestellt haben? Werden sie uns gut behandeln? Uns in Töpfe stellen? Na wie lange werden sie uns wohl hier stehen lassen im bitterkalten Frost? Werden sie uns mit dem Christbaumschmuck, dem Lametta, den Strohsternen, mit denen wir hier bittersüß geschmückt/gefesselt sind, auslachen? –Was für Spielchen werden sie noch mit uns treiben?

Okay, es ist Weihnachten, wir haben sie mal machen lassen. Und jetzt haben wir die Bescherung! Naja, und wenn wir ehrlich sind, hätte uns die reizende Krawatte und die kratzigen Wollstrümpfe von Tante Gretfrieda ja eh nicht wirklich gut gestanden… 😉

Haben Sie noch keine Weihnachtskarte?

Huziker Weihnachtsklappkarte 2016

Ich realisiere Ihnen gerne Ihr ganz individuelles Weihnachtskartendesign!

Zwar ist es noch nicht Weihnachten, aber schon im September laufen bei mir die Anfragen für individuell gestaltete Weihnachtskarten bereits auf Hochtouren! Ich zeige heute mal wie so ein individuelles Weihnachtskartendesign aussehen könnte. Es handelt sich hierbei um eine doppelseitige Klappkarte aus starkem beschichteten gefalzten Karton. Die Besonderheit bei dieser Karte liegt darin, dass das Firmen-Logo ausgestanzt ist. Dementsprechend hatte ich als Gestalter ein ansprechend-witziges Motiv zu finden. Und zwar eines, das sich das Firmen-Logo als Aussparung gut integrieren lässt.

Habe ich Sie neugierig gemacht? Haben Sie Lust bekommen, Ihre ganz eigene Idee umsetzen zu lassen? Reden wir darüber. Ich freue mich Sie kennen zu lernen.

Frühlingsgrüße mit Verlagskater Jethro

Kater Jethro im Blumentopf

Für die, die noch Grußkarten im Frühling schreiben…

…habe ich eine gute Nachricht: Es gibt wieder einige neue Motive mit dem beliebten Kater Jethro. Diese können dann ganz bald im KaMeRu Verlag erworben werden.


Kater Jethro zwischen Blumentöpfen


Schwebender Jethro


Verlegerin beim kläglichen Versuch, die Meerschweinchen der verreisten Nachbarn zu versorgen und sie währenddessen auf Diät zu halten.

Weihnachtliche Grußkarte mit Kater Jethro und seinem Ego

Dies ist das Motiv meiner diesjährigen Weihnachtskarte 2017

Auch dieses Jahr gibt es wieder eine weihnachtliche Grußkarte und zwar dieses mal mit Verlagskater Jethro. Ihr könnt sie wie auch alle anderen Grußkarten bei mir käuflich erwerben solange der Vorrat reicht. Schickt mir einfach eine persönliche Nachricht und ich sage Euch, ob und in welcher Stückzahl die gewünschten Motive noch vorrätig sind. Ob ich eventuell noch Nachdrucken werde, hängt ganz davon ab, wie hoch die Nachfrage ist. Alle Grusskarten werden von mir dezent handsigniert und sind somit Unikate!

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen meinen Kunden, Freunden, Bekannten und Website-Besuchern, mich dafür bedanken, dass sie mir die Treue halten. Ich wünsche allen ganz herzlich fröhliche Festtage und alles Gute für das neue Jahr 2017!

– Euer Till Runkel

Geburtstagskarte für Connie: Happy Birthday to you!

Geburtstagskarte mit zwei Meerschweinchen

Hier mal ein Beispiel vielleicht für die Rubrik ‚Schnellzeichnung‘. Die Geburtstagskarte für Connie mit den zwei drolligen Meerschweinchen entstand auf Anfrage einer lieben Kundin innerhalb weniger Stunden. Sie fragte mich am Donnerstagabend, ob ich nicht Lust hätte, ihr für eine gute Freundin und Nachbarin Connie eine Überraschungskarte zu ihrem Geburtstag am Samstag zu zeichnen. Wie immer gab es eine Skizze vorab, die am Freitagmorgen gegen 16.00 Uhr vorlag.

Skizze für eine Geburtstagskarte für Connie

Am Abend gegen 20.00 Uhr wurde dann eine Vorschau der reingezeichneten und kolorierten Version verschickt, die aus Sicht der Kundin ohne Änderungswünsche mit viel Lob durchgewunken wurde. Noch am selben Abend habe ich ihr die Daten druckfertig geliefert. So gehört sich das ja schliesslich auch für einen guten Illustrator! .)

Wer auch immer zum b-day einer Freundin, eines Freunden, einer Kollegin, eines Kollegen, für Familienangehörige oder im Bekanntenkreis mit einer individuell gestalteten Geburtstagskarte, witzigen Comicfiguren und Sprechblasen Freude bereiten will, kann sich herzlich gerne bei mir melden. Es gibt so viele schöne Ideen, die es zeichnerisch umzusetzen gilt. Nur keine Scheu, ich freue mich auf Eure Anfragen! :0)

Die neuen Kater Jethro Grusskartenmotive sind da!

VBerlagskater Jethro fährt seine Bücher aus.

Verlagskater Jethro fährt seine Bücher aus.

Jethro im Buecherkiosk

An unserem Lieblingsbücherladen

Grusskarte mit Verlagskater Jethro & seinen Freunden, den beiden Meeries im Stroh

Die drei Musketiere im Stroh

Kater Jethro & Meeries am Rechner

Drei Räuber vor dem Rechner

Verlagskater Jethro als Buchstabenjongleur

Verlagskater Jethro im Buchstabenfiber

Feuerwehreinsatz am Verlagshaus

Feuerwehreinsatz am Verlagshaus

Jethro wird vom Feuerwehrmann gerettet

Man kann Kater Jethro nicht genügend hoch leben lassen!

Jethro träumt vom Blumenstraussverpackungspapier

Verlegerin und Kater haben ihre ganz eigenen Vorlieben, wenn sie von Blumen träumen…

Jethro auf Herrn Schäfers Sofa

Und das ausgerechnet wieder auf Schäfers Sofa!!!

Jethros Traum von seinen Büchern

Kater Jethro: Der Traum von seinen Büchern

Kater Jethro: Traum von seinen Büchern. Um sich ein bisschen vom anstrengenden Leben eines eifrigen, hart arbeitenden und fleissigen Verlagskaters zu erholen, hat sich Miezekater Jethro heute auf dieser Grusskarte seinen neuen, ganz besonderen Lieblingsschlafplatz ausgewählt, den er sich nach wirklich langen Stunden tiefenentspannter katzenphilosophischer Exkurse auch redlich verdient hat! Ob sich die Erzählungen seiner Schlafunterlagen mit denen seiner Katerträume decken, wird wohl sein Geheimnis bleiben.

Verlagskater Jethro in seinen Büchern

Ich bedanke mich an dieser Stelle beim KaMeRu Verlag in Zürich und natürlich auch bei Verlagskater Jethro, den ich sehr ins Herz geschlossen habe.

Ostergrußkarte mit dem sehr eigensinnigen Verlagskater

Osterkarte mit Verlagskater Jethero

Aus der Verlagskater Jethro Grußkartenserie war diese blumige Osterkarte das erste Kartenmotiv die ich für meine liebe Verlegerin gemalt habe. Ihr allseits geliebter Verlagskater ist einen überaus eigensinniges und stark egozentrisches Charaktertier. Ob Tier, ob Mensch, ob Fabelwesen: für uns Cartoonisten sind solche Figuren natürlich ein Segen! Denn mit ihnen kommt die Pointe in fast allen möglichen komischen Situationen wie von selbst.

Für die, die auch gerne mal dem Zeichner über die Schulter schauen und an der Entwicklung einer Farbillustration teilhaben wollen, zeige ich euch hier den Bleistift-Skizzenentwurf:

Hier ist der Bleistiftskizzen-Entwurf der Osterkarte mit Kater Jethro vor dem Osterblumenstrauss zu sehen.