Kategorie: Kalender & Grusskarten

Die Weihnachtsgrußkarte 2020 ist fertig!
Winterlich weht da ein kalter Wind durch den Wald…

Weihnachtsgrußkarte 2020

Beissen wir uns also die Zähne nicht an zu harten Nüssen aus und halten lieber zum Jahresausklang noch einmal mit einer entspannten Gelassenheit inne.
Geniessen wir die besinnliche Vorweihnachtszeit um mit unseren Freunden Glühwein zu trinken oder mit unseren Lieben durch den Wald spazieren zu gehen. Vielleicht entdecken wir dort ein kleines Tier, dass uns ein wenig dabei hilft, einen klaren Gedanken zu bekommen.
In diesem Sinne wünschen wir Euch ein fröhliches Fest und einen guten Start ins neue Jahr!

Wenn Sie sich weitere Weihnachtskarten von Till Runkel ansehen wollen, klicken Sie hier.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Jan-Holger und Kerstin vom Bellmann Dentalstudio in Rastede bedanken. Denn sie haben mir dabei geholfen, die Weihnachtsgrußkarte 2020 zu ermöglichen.

Containerschifffahrt ganz alleine nur mit Vater & Sohn

Eine Illustration zu einem Reisebericht von einem Vater mit seinem Sohn

Wenn sich Vater und Sohn etwas auseinander gelebt haben, ist es nicht immer leicht, das richtige Setting für ein tiefgründiges Männergespräch zu finden. In einem Reisebericht eines Vaters, für den ich in dem Magazin Starke-Eltern-Starke-Kinder eine Aufmacher-Illu gemacht habe, sollte das besonders stark zusammen haltende Vater-Sohn-Team gut sichtbar gemacht werden.

Unsere Weihnachtskarte 2017

Weihnachtspostkarte 2017

Fröhliche Weihnachten und viele gute Jobs im neuen Jahr!

Die diesjährige Weihnachtskarte 2017 zeigt Weihnachten mal mit umgekehrter Rollenverteilung: Was würde passieren, wenn die wilden Weihnachtsbäume frei sind und uns bei sich daheim, also im dunklen Wald aufgestellt haben? Werden sie uns gut behandeln? Uns in Töpfe stellen? Na wie lange werden sie uns wohl hier stehen lassen im bitterkalten Frost? Werden sie uns mit dem Christbaumschmuck, dem Lametta, den Strohsternen, mit denen wir hier bittersüß geschmückt/gefesselt sind, auslachen? –Was für Spielchen werden sie noch mit uns treiben?

Okay, es ist Weihnachten, wir haben sie mal machen lassen. Und jetzt haben wir die Bescherung! Naja, und wenn wir ehrlich sind, hätte uns die reizende Krawatte und die kratzigen Wollstrümpfe von Tante Gretfrieda ja eh nicht wirklich gut gestanden… 😉

Haben Sie noch keine Weihnachtskarte?

Huziker Weihnachtsklappkarte 2016

Ich realisiere Ihnen gerne Ihr ganz individuelles Weihnachtskartendesign!

Zwar ist es noch nicht Weihnachten, aber schon im September laufen bei mir die Anfragen für individuell gestaltete Weihnachtskarten bereits auf Hochtouren! Ich zeige heute mal wie so ein individuelles Weihnachtskartendesign aussehen könnte. Es handelt sich hierbei um eine doppelseitige Klappkarte aus starkem beschichteten gefalzten Karton. Die Besonderheit bei dieser Karte liegt darin, dass das Firmen-Logo ausgestanzt ist. Dementsprechend hatte ich als Gestalter ein ansprechend-witziges Motiv zu finden. Und zwar eines, das sich das Firmen-Logo als Aussparung gut integrieren lässt.

Habe ich Sie neugierig gemacht? Haben Sie Lust bekommen, Ihre ganz eigene Idee umsetzen zu lassen? Reden wir darüber. Ich freue mich Sie kennen zu lernen.

Frühlingsgrüße mit Verlagskater Jethro

Kater Jethro im Blumentopf

Für die, die noch Grußkarten im Frühling schreiben…

…habe ich eine gute Nachricht: Es gibt wieder einige neue Motive mit dem beliebten Kater Jethro. Diese können dann ganz bald im KaMeRu Verlag erworben werden.


Kater Jethro zwischen Blumentöpfen


Schwebender Jethro


Verlegerin beim kläglichen Versuch, die Meerschweinchen der verreisten Nachbarn zu versorgen und sie währenddessen auf Diät zu halten.