Kategorie: Architektur & Wohnen

2 Illustrationen für das Magazin Starke Eltern Starke Kinder

Die Illustration zeigt eine Strassenszene in einer Großstadt, in der alle Passanten auf ihre Smartphones schauen und statt Köpfen und Gesichter mit Glaskugeln ausgestattet sind.

Wie umgehen wir Filterblasen, die unsere Wahrnehmung im Internet einengen?

Meinen ersten Bildbeitrag habe ich zum Thema Filterblasen konzipiert. In dem Artikel geht es darum wie sehr wir als Online-Nutzer von den Suchmaschinen und Sozialen Medien in unserer Wahrnehmung eingeschränkt werden, wieviel Macht sie über unser Wahlverhalten ausüben. Er gibt uns und unsern Kindern eine Strategie an die Hand, mit der wir unsere Freiheit im Netz beibehalten können.

Die Illustration zeigt eine Familie Vater Mutter und zwei Kinder, die um ihr Haus sitzen und ihr Nest und ihr Haus gestalten.

Was passiert mit einer Familie, in der die Kinder mitentscheiden dürfen wie sie gemeinsam wohnen wollen?

Der zweite Bildbeitrag behandelt das Thema Wohnen mit Kindern. Hier ging es darum wie sehr sich auch die Eltern auf die sich verändernden Bedürfnisse ihrer heranwachsenden Kinder bei der Gestaltung des familiären Wohnraums einlassen. Der Autor Matthias Körner veranschaulicht dabei, vor welchen Herausvorderungen Eltern stehen, wenn Kinder in die Planung mit eingebunden werden.

Fantoche Sponsor Animation 2016 Underwater

Einfach wunderbar, dass man sich die Fantoche Sponsor Animation 2016 jetzt online ansehen kann! An dem hier habe ich die Illustration realisiert. Vielen vielen Dank dem Animations-Team für die gute filmische Umsetzung! 🙂

Fantoche 2016: Sponsor Animation Underwater from Fantoche on Vimeo.

Direction, Animation: Markus Graf, Simon Ott Illustration: Till Runkel Music: Gabriel Vollenweider SFX: Adriana Garibay, Susanna Flores

FANTOCHE 2016 – 14. Internationales Festival für Animationsfilm Baden / Schweiz findet statt am 6. – 11. September 2016

Hierzu lohnt es sich den Ausschnitt des offiziellen FANTOCHE Sponsorentrailers 2016 anzusehen!

Für das 14. Internationale Animationsfestival in Baden / Schweiz habe ich ein Sponsoren-Illustration kreiert.
Dem Kunde war es wichtig, die verschiedenen Gestaltungselemente in mehreren Ebenen seperat voneinander getrennt zu haben, sodass man sie nach Möglichkeit zu einer einfachen Animation nachbearbeiten kann.