Monat: Januar 2016

Jethros Traum von seinen Büchern

Kater Jethro: Der Traum von seinen Büchern

Kater Jethro: Traum von seinen Büchern. Um sich ein bisschen vom anstrengenden Leben eines eifrigen, hart arbeitenden und fleissigen Verlagskaters zu erholen, hat sich Miezekater Jethro heute auf dieser Grusskarte seinen neuen, ganz besonderen Lieblingsschlafplatz ausgewählt, den er sich nach wirklich langen Stunden tiefenentspannter katzenphilosophischer Exkurse auch redlich verdient hat! Ob sich die Erzählungen seiner Schlafunterlagen mit denen seiner Katerträume decken, wird wohl sein Geheimnis bleiben.

Verlagskater Jethro in seinen Büchern

Ich bedanke mich an dieser Stelle beim KaMeRu Verlag in Zürich und natürlich auch bei Verlagskater Jethro, den ich sehr ins Herz geschlossen habe.

Ostergrußkarte mit dem sehr eigensinnigen Verlagskater

Osterkarte mit Verlagskater Jethero

Aus der Verlagskater Jethro Grußkartenserie war diese blumige Osterkarte das erste Kartenmotiv die ich für meine liebe Verlegerin gemalt habe. Ihr allseits geliebter Verlagskater ist einen überaus eigensinniges und stark egozentrisches Charaktertier. Ob Tier, ob Mensch, ob Fabelwesen: für uns Cartoonisten sind solche Figuren natürlich ein Segen! Denn mit ihnen kommt die Pointe in fast allen möglichen komischen Situationen wie von selbst.

Für die, die auch gerne mal dem Zeichner über die Schulter schauen und an der Entwicklung einer Farbillustration teilhaben wollen, zeige ich euch hier den Bleistift-Skizzenentwurf:

Hier ist der Bleistiftskizzen-Entwurf der Osterkarte mit Kater Jethro vor dem Osterblumenstrauss zu sehen.